Motorradtour Sardinien

Sardinien, die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. von Strände die so puderzuckerweiß und feinsandig sind bis ins schroffe Bergland mit malerischen Hängen traumhaften Bergketten und tiefen Tälern. Eine Insel der Luxusvariante.

Sardinien Motorradtour https://www.motorradtouren-motorradreisen.de/touren-reisen/sardinien/

Bilder Sardinien Motorradtour

Video Sardinien Motorradtour



Sardinien TourDaten

Daten
Preis p.P.: 1498,-€   EZ: 1649,-€
TourTage: 7
Zeitraum: Mai - Juni
bei Gruppenanfrage (ab 6 Biker) individueller Zeitraum + Tourgröße mögl.

Sardinien MOTORRAD Leistungen
7 ausgearbeitete und erprobte Tagestouren mit Tourguide
Fährüberfahrt Hin/Rück in Innenkabine
Gruppe von 6 - 12 Motorrädern.
Roadbook mit Hotel- und Streckeninformationen.
Hotelübernachtungen: 6 Übernachtung/Frühstück in guten Mittelklassehotel auf Sardinien
Reisesicherungsschein für die gesamte Reise.

nicht enthalten.....

Kraftstoff Motorrad/Mietwagen

Kaution Mietmotorrad per Kreditkarte o. in Bar

Reiserücktritt/Reiseabbruch-Versicherung (gibst auch bei uns)

Sardinien Motorradtour Gesamt-Tourenüberblick elephants Motorradtouren-Motorradreisen
Motorradtour Sardinien gesamt

GPS-Selbstfahrertouren geeignet. Anfrage u. Buchung hier.


Download
Sardinien PDF Webseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1'011.3 KB


kein passendes Motorrad ?

Gern helfen wir Ihnen das passende Motorrad für unsere Motorradtour auf Sardinien zu finden. Mietmotorradanfrage unter: info@elephants-er.de
Tele.: 037367 773191 Fax: 037367 773192


Motorradtour Sardinien Tour-Beschreibung


TOUR 1     Entlang der Küste Richtung Süden

Auf unserer ersten Tour auf Korsika werden wir Richtung ziehen. Der Weg führt uns entlang der malerischen Küstenstraße vom Golfo de Olbia über Posada und Capo Comino bis runter nach Tortoli/Arbatax.

Die Strecke zeigt uns die ersten Landschaftlichen Schönheiten wie Berge, Küstenabschnitte und weiße Sandstrände. Wir halten an verschiedenen Sehenswürdigkeiten an um diese zu genießen, fotographieren o. etwas zu essen. Die Strecke ist relativ einfach zu fahren ohne echte Bergauf-Bergab Serpentinien aber dennoch mit vielen vielen Kurven die schon einen leichten Schwindel verursachen können.

Sardinien Motorradtour Tour 1 Entlang der Küste Richtung Süden
Motorradtour Sardinien Tour 1


TOUR 2     Tour der tausend Kurven

Motorradtour Sardinien die Tour der tausend Kurven motorradtouren-motorradreisen.de
Sardinien Motorradtour Tour 2

Unsere Tour beginnt in Arbatax und führt uns hinauf Richtung den Berg Arcu Correboi. Links und rechts der Straße fällt das Gelände steil ab und es öffnet sich nach jeder Kurve ein weiter Blick in ein wunderschönes Tal bzw. auf die Küste. Einsam führt uns die Straße weiter Richtung Norden an den Berghängen über Lula entlang bis nach Siniscola. Eine fantastische Bergstraße mit richtig vielen Kurven die das Bikerherz höher schlagen lässt. Zurück an der Küste geht es dann etwas ruhiger zu und wir können an den verschiedensden weißen Stränden Rast machen und das Meer geniesen. Nachdem wir wieder etwas Kraft getankt haben geht es zurück auf die Höhenstraßen über Orosei u. Baunei und einen Abstecher nach Cala Gogone zurück nach Arbatax ins Hotel.



TOUR 3     Kurveneldorado durch gewaltige Gebirgszüge

Ordentlich Frühstücken und es geht los. Kurz nach dem Start gehts schon ordentlich zu Sache. Die Motorräder werden von links auf rechts geworfen. Eine Kurve jagt die andere. Der Weg führt zum höchst gelegenen Dorf Sardinien´s Fonni. Eine grandiose Bergwelt eröffnet uns auf dieser Tour. Auch einen gewisse Einsamkeit ist auf bestimmten Abschnitten zu spüren. Die Tour um den Berg Marmola ist wirklich einer der vielen Höhepunke der Motorradtour hier auf Sardinien. Hier findet man eine Bergkulisse die man gar nicht vermutet wenn man als Urlauber an der Küste seine Ferien verbringt. Diese Tour ist schwer zu beschreiben, deßhalb selber fahren und erleben....

Sardinien Motorradtour 3 Kurveneldorado durch gewaltige Gebirgszüge motorradtouren-motorradreisen.de
Motorradtour Sardinien Tour 3


TOUR 4     ...von West nach Ost...

Sardinien Motorradtour 4 von West nach Ost motorraqdtouren-motorradreisen.de
Motorradtour Sardinien Tour 4

Heute führt uns die Straße in den wilden Teil von Sardinien, durch ein Tal das Geschichte geschrieben hat und über zwei rießige Bergketten zurück ans Meer. Kurven, weite Ausblicke, verschlafene Dörfer, nicht endende Kurvenkombinationen folgen immer wieder kurz aufeinander. Hier ist Konzentration gefragt.



TOUR 5     eine der schönsten Küstenstraßen in eine vergangene Zeit

Diese Tour lässt uns erstmal verschnaufen nach den vergangen anstrengenden Touren durch das Bergland. Wir fahren Richtung Norden entlang der wohl schönsten Küstenstraße Sardiniens. Es gibt viele Möglichkeiten der Rast um die verschiedensden Ausblicke festzuhalten. Im letzten Teil unserer Tour besuchen wir noch die Grotta di Nettuno. Ab hier geht es dann nochmal kurz in die Berge, bis wir an der Nordküste unsere Unterkunft erreichen.

Sardinien Motorradtour 5 eine der schönsten Küstenstraßen in eine vergangene Zeit
Motorradtour Sardinien Tour 5


TOUR 6     Tour zum Gipfel

Sardinien Motorradtour 6 Tour zum Gipfel motorradtouren-motorradreisen.de
Motorradtour Sardinien Tour 6

Heute ist wieder Kuvenspaß angesagt. Wir überqueren abenteuerliche Brücken und Seen. Unser Weg führt uns auf dem Berg Monte Limbara hinauf. Diesen kann man ganz normal auf einer Asphaltierten Straße hinauf fahren o. über einen Waldweg. (macht auch richtig Laune) Von hier oben hat man einen fantastischen Blick über einen großen Teil Sardinien´s. Danach geht´s dann in nicht endenden Serpentien wieder runter Richtung Tempio und wieder zurück an die Nordküste zur Unterkunft.



TOUR 7     Abschiedstour die es in sich hat

Dies ist unsere letzte Tour. Wir müssen zurück zur Fähre bzw. Flughafen. Jetzt hießt es nochmal Konzentrieren, Kraft sammel und los. Es geht mit Kurven los und endet mit Kurven. Zwischen drin gibt es Landschaft und Natur vom feinsten. Wir geniesen den letzten Tag und jeder Fotograph bekommt auch an diesen Tag ein wunderschönes Foto für zu Hause. Wir sind so gegen 14.00 Uhr wieder in Olbia und müssen nur noch die Motorräder verladen. Gegen 19.00 Uhr legt dann die Fähre ab und es geht wieder Richtung Heimat.

Sardinien Motorradtour 7 Abschiedstour die es in sich hat motorradtouren-motorradreisen.de
Motorradtour Sardinien Tour 7


Reiseziel Sardinien

Sardinien (sardisch Sardigna, italienisch Sardegna, katalanisch Sardenya) ist – nach Sizilien – die zweitgrößte Insel im Mittelmeer. Die Ägypter nannten sie Schardana, die Euboier „Ichnoussa“ und die Griechen „Sandalyon“, da ihre Form an einen Fußabdruck erinnert.
Die Insel bildet mit einigen vorgelagerten Inseln die gleichnamige autonome Region Italiens. Die Region Sardinien hat eine Fläche von 24.090 km² und 1.658.138 Einwohner (Stand 31. Dezember 2015). Ihre Hauptstadt ist Cagliari. (Quelle: Wikipedia)


Hauptstadt: Cagliari, Provinzen: 5 einschließlich Metropolitanstadt Cagliari, Fläche: 24.089,89 km² (3.), Einwohner: 1.658.138 (31. Dez. 2015)[1], Bevölkerungsdichte: 68,8 Einwohner/km², Website: www.regione.sardegna.it, ISO 3166-2: IT-88, Präsident: Francesco Pigliaru (Partito Democratico), Quelle Wikipedia